[gnucash-de] Aller Anfang ist schwer

Thorsten Haude linux at thorstenhau.de
Son Sep 19 14:43:45 EDT 2004

Moin,

ich fange gerade an, mich mit GnuCash auseinanderzusetzen. Ein
Grundproblem ist erstmal, daß das Programm deutsch ist, die Anleitung
aber größtenteils englisch. In beiden Fällen werden eine Menge
Fachausdrücke gebraucht, die ich zur Deckung bringen muß.

Meine konkrete Frage: Gibt es einen allgemein empfohlenen Weg, mit der
Benutzung anzufangen? Soll ich ab ersten Oktober alles aufschreiben?
Sollen längerfristige Zahlungen (zB. Abos) dann einfach einfließen,
sobald sie wieder auftauchen oder schon vorher anteilig aufgenommen
werden?

Über Hinweise auf die Doku oder andere Tips würde ich mich freuen.

Danke schonmal!

Thorsten
--
The opposite of the above statement is also true.