[gnucash-de] Anfangsbestand

Thorsten Haude linux at thorstenhau.de
Son Sep 19 17:05:34 EDT 2004

Moin,

* Herbert Thoma wrote (2004-09-19 21:44):

>Da fehlt glaube ich der Preis in der Preisdatenbank.
>
>Unter Werkzeuge->Preis-Editor entweder online abrufen oder
>manuell eingeben.

Ich kapier's nicht. Ich habe jetzt DTAG nochmal eingegeben, bekomme
aber nichts Sinnvolles dabei heraus.

- Wenn ich die "Kurse abrufe", wird nicht der Preis aktualisiert,
sondern eine neue Aktie eingetragen.
- Bei der Buchung ist mir vollkommen unklar, welche Werte man bei
"Betrag", "Wechselkurs" und "zum Betrag" eingeben muß. Ich habe das
jetzt nachträglich in der Buchung so geändert, daß es erstmal stimmt.
- Die Preise stimmen immer noch nicht, dh. meine Aktien und Fonds
gehen nicht in das Reinvermögen ein. Das einzige was ich da sehe, ist
mein Girokonto.

Was verstehe ich da nicht?

Thorsten
--
They that can give up essential liberty to obtain a little
temporary safety deserve neither liberty nor safety.