[gnucash-de] SKR03, und SKR04 "Debitorensammenkonto"

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Sep 20 04:33:18 EDT 2004

Frank Bergmann schrieb:

> Nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass es vielleicht einfacher
> waere, den SKR04 zu exportieren und dann die XML-Datei zum SKR03 zu
> aendern.
> Ist das nicht einfacher, als die Aenderungen in der gnucash GUI zu machen?
> Also besser Aenderungen in der Datei oder in der GUI?

Das wiederum ist eigentlich völlig egal, solange die rauskommende
XML-Datei von Gnucash fehlerfrei akzeptiert wird. Zum Testen soll die
Vorlage ins Verzeichnis $prefix/share/gnucash/accounts/de_DE (glaub ich)
kopiert werden. Alle darin gefundenen Vorlagen werden beim nächsten
Start von gnucash dann automatisch gelesen.

Christian