[gnucash-de] QIF-Datei kaputt

Christian H. Kuhn qno-gnucash at qno.de
Die Sep 21 16:14:16 EDT 2004

Hallo Gemeinde,

Ich habe gnucash frisch installiert und möchte von Quicken auf Gnucash
umsteigen. Ich habe eine QIF-Datei erstellt, die aber beim Import die
Fehlermeldung

QIF-Datei Analyse fehlerhaft:
Data for number or date does not match a known format.

liefert. Leider wird nicht angegeben, wo in der QIF-Datei der Fehler
auftritt. Gibts eine Möglichkeit, das festzustellen und den Fehler von
Hand zu korrigieren?

TIA
- Mache einen Haufen Fenster auf, verdecke aber die Desktop-Icons nicht.
- Mache einen Screenshot, und mache den zum Hintergrundbild.
- Blende die Taskleiste aus.
- Verschiebe alle Desktop Icons in einen Ordner.  -- Frank Schmitt in dasr