[gnucash-de] Mehrteilige Buchung...

Ingmar von Franqué i.v.franque at web.de
Mon Sep 27 15:12:40 EDT 2004

Hallo,

habe die vorhergehenden Beiträge zu dem Thema gelesen. Nur ich habe
folgendes Problem:

Ich gebe In meinem Beispielkonto für Ausgaben/Geschenke für einen
virtuellen SLK 50.000 ein. Nach zweimal TAB bin ich dann in der zweiten
Zeile und versuche nun das Geld in zwei Aktiva Konten zu buchen. Doch wenn
ich versuche die jeweiligen Konten auszuwählen, lassen sich diese nicht
anwählen. Das Konto-Feld bleibt leer und wird auch nicht gebucht. Egal ob
ich eine mehrteileige Buchung durchführe, oder eine einzelne (welche ich
natürlich auch über den Buchen-Dialog ausführen lassen kann).
Ausgaben-Konten kann ich anwählen...

relativ ratlos...

--
Ingmar