[gnucash-de] HBCI-Importer und mehrteilige Buchungen

Tobias Krais tux4tobi at gmx.net
Mit Sep 29 13:59:20 EDT 2004

Liebe Liste,

ich habe folgende Frage / Problemchen: ich benutze meinen HBCI-Importer
und dieser erkennt z.B. die Abbuchung meiner Hausrat und
Haftpflichtversicherung automatisch. Leider gehört diese Buchung ja
gesplittet um später für meinen Steuerreport den exakten Betrag der
Haftpflichtversicherung ausweisen zu können. Also splitte ich diese
Buchung und buche einen Teil auf die Haftpflicht, den anderen auf die
Hausrat. Soweit ich das sehen kann, ist der HBCI-Importer nicht in der
Lage solche Buchungen automatisch zu splitten. Falls er das wirklich
nicht kann, ist es viel Aufwand das zu implementieren?

Vielen Dank im Voraus und Grüssle,

Tobias