[gnucash-de] gnucash-hbci paket für debian sarge

Philipp Sternberg philipp.sternberg at gmx.de
Son Apr 3 15:54:49 EDT 2005

Hallo,

ich hab gnucash noch nie verwendet und wollte mal schauen, was sich damit so
anfangen lässt.
Irgendwie fand ich allerdings keinen Ansatzpunkt wie ich gnucash zur
kooperativen zusammenarbeit mit HBCI bewegen könnte. Den Punkt
Werkzeuge->HBCI-xxxxx gibt es bei mir nicht (ich verwende debian sarge). Ich
hab momentan gnucash 1.8.10-10 aus dem testing-branch installiert. Ich hab in
zahlreichen beiträgen gelesen das es noch ein gnucash-hbci-Paket geben soll.
Dies wurde anscheinend allerdings aus der Ddebian-Distribution entfernt.
Im Changelog des gnucash-Pakets lässt sich folgender Eintrag finden:
(Eintrag vom 10 Jan 2005)
  * debian/rules: Don't use --enable-hbci; omit hbci-specific bits.
  * debian/control: Drop gnucash-hbci.

Brauche ich das Paket jetzt denn wirklich oder ist gnucash-hbci in irgend ein
anderes Paket geflossen (und wenn ja, welches ?)

(hier noch eine Liste der Pakete, die ich momentan installiert habe und von
denen ich meine, sie könnten mir evtl. helfen...)
gnucash
gnucash-common
gnucash-docs
aqmoney