[gnucash-de] Ärgerlich

Thomas Templin lists at gnuwhv.de
Mit Apr 6 02:46:48 EDT 2005

On Wednesday 06 April 2005 07:31, Harry Knitter wrote:
> Hallo Leute,
>
> leider ist auch bei der neuen Version von GnuPP ein Ärgernis
> nicht beseitigt, das der Verbreitung dieses Tools und generell
> der Verbreitung von Verschlüsselung und digitaler Signatur
> entgegensteht.
>
> Wie bisher funktioniert die Sache nur, wenn man mit
> Administratorenrechten angemeldet ist. Zumindest gilt dies für
> die Windows-Version. Ich selbst arbeite hauptsächlich mit Linux,
> wo das Ganze überhaupt kein Problem ist.
> Meines Erachtens ist das Arbeiten mit Administratorenrechten
> [...]
Wenn ich mich recht erinnere, ist schon einige Zeit her mit dem
MMCSE, dann kann man auch unter Windows Betriebssystemen, also
alles ab NT über Windows 2000, Xp $foo, Windows 2003, die
Ausführungsrechte der Programme fast genauso wie unter Unix
Betriebssystemen einrichten.
Man muss nur die Ausführungsrechte für Benutzer erlauben.

http://www.gnupp.org/start.html
http://www.gnupg.org/

Diese URLs liefern eine Menge an Informationen, und nicht zu
vergessen die MS Bücher in denen beschrieben wird wie man
Dateisystem Rechte vergibt.

Tschüss,
TT

--