[gnucash-de] Einzelüberweisung Sparda Bank

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mit Apr 6 12:37:06 EDT 2005

Moin,

On Wednesday 06 April 2005 11:20, Marcus Haussmann wrote:
[...]
> Mit neueren Versionen (auch  aktuelle cvs-versionen) klappt zwar die
> Abfrage der Kontoumsätze,
> aber leider die Überweisung nicht mehr.
> Nach dem Senden erscheint anstelle der Pin- und Tan-Eingabe eine
> Fehlermeldung:
> "The job was sent to the bank successfully, but the bank is refusing to
> execute the Job..."
[...]
Ok, da waere es sehr hilfreich, wenn Du mir (persoenlich) eine anonymisierte
LogDatei schicken wuerdest. Das geht mit dem Tool "aqhbci-qt-debug", zu
finden in "/usr/lib/aqbanking/plugins/0/debugger/aqhbci/".

Rufe dieses Tool auf, waehle Bank und Logdatei sowie den Anonymisierungs-Grad
und sende die dann gespeicherte Datei dann an mich. Schaue aber
sicherheitshalber noch einmal hinein, ob da nicht irgendwo Deine Pin drin
steht (seit der letzten Release von AqHBCI wird die nichtmehr gespeichert,
aber es schadet nie vorher noch einmal hineinzusehen).

Ich bin sicher, dass wir das Problem dann loesen koennen (ging bisher noch
immer, solange die Kommunikation mit der Bank grundsaetzlich klappt).

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/