[gnucash-de] gnucash-1.8.11 configure (Fragen)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Apr 7 05:56:04 EDT 2005

Johannes Kapune schrieb:

> muß ich dafür in manpath.config etwas ändern/hinzufügen? Oder was/wo
> sonst? (entschuldigung für die Anfängerfrage)

libglade ist notwendig. Ist libglade-devel installiert? Bitte nachsehen,
wo aus jenem Paket das Programm libglade-config installiert ist (z.B.
/opt/gnome/bin/libglade-config). Sodann den PATH auf jenes Verzeichnis
setzen, also

  export PATH=/opt/gnome/bin:$PATH

anschließend wieder ./configure (aber nicht vergessen, config.cache zu
löschen!) und nachsehen, ob libglade jetzt gefunden wird.

Christian