[gnucash-de] Firewall2 und Port 5000 öffnen

Johannes Kapune listen at kapune.de
Sam Apr 16 14:49:27 EDT 2005

Hallo zusammen,
mein SuSE9.1 Server geht per DSL ins Netz. Ich habe für http den squid als
proxy laufen (port80). Alles andere habe ich zumindest von außen dicht
gemacht. Für das interne Netz soll dieser Server auch das routing machen.
Wie und wo stelle ich ein, das der Port für HBCI :5000 von der Firewall
durchgelassen wird (in beide Richtungen)?

Meine bisherigen Versuche waren nicht so recht von Erfolg gekrönt.

Muß ich am Ende dem Router (Fritz!box Fon) auch noch beibringen diese Pakete
durchzulassen?

Kann ich meine Versuche geschickt testen, z. B. auf der Kommandozeile gegen
einen Test-HBCI-Server ob meine Daten hin und hergehen?

Gruß
Johannes