[gnucash-de] Einrichtung RDH für Hypovereinsbank

Thomas Papendieck gnucash.user at web.de
Fre Apr 22 05:47:49 EDT 2005

Am Freitag, 22. April 2005 11:25 schrieb Martin Preuss:
> KDE speichert aber die Konsolen-Ausgaben im Heimat-Verzeichnis des
> Benutzers, naemlich in .xsession-errors-UID (bzw. bei mir in /tmp)
Man lernt doch nie aus... ;o)

> Aber vermutlich hast Du seitdem KDE auch schon mal neugestartet,
Nein, ich bin schon lange genug weg vom Fenster. ;o)

Die interessante stelle ist:
-----------
6:2005/04/22 10-10-01:(null)(4863):
     kbanking.cpp:  354: 05: Aufträge werden vorbereitet
4:2005/04/22 10-10-01:(null)(4863):
     message.c:  641: ping
3:2005/04/22 10-10-01:aqhbci(4863):
     ohbci.c:  710: This seems not to be an OpenHBCI key file
3:2005/04/22 10-10-01:aqhbci(4863):
     jobqueue.c:  405: Could not encode message
6:2005/04/22 10-10-01:(null)(4863):
     kbanking.cpp:  354: 02: Aufträge konnten nicht vorbereitet werden
3:2005/04/22 10-10-01:aqhbci(4863):
     outbox.c: 1351: Error performing queue (-1)
6:2005/04/22 10-10-01:(null)(4863):
     kbanking.cpp:  354: 04: Abgeschlossen.
-----------
Das deutet auf die leere Schlüsseldatei als Fehlerursache. Nur warum wurde
kein Schlüssel erstellt?

Dazu finde ich im KDE-Log keinen Hinweis.

BTW:
Du hattest recht.
Der alte Schlüssel mußte erst von einem Operator der HVB gesperrt werden.
Das erschreckene daran ist nur, das dazu Kenntnis der Kontonummer und der
BenutzerID ausgereicht haben.

--
bye
Thomas

eMail is as private as a post card - Please encrypt your answer!
PGP key available at: pgp.ai.mit.edu - port: 11371
ID: 0x273C213E
finger print: 4CB3 2D02 802A 3DA6 0499  0768 4CB1 D301 273C 213E