[gnucash-de] Vorhandene Buchungen zwischen zwei HBCI Konten

Christian Kirsch ckirsch at gmx.net
Sam Apr 23 06:54:25 EDT 2005

Hallo,

nachdem ich erfolgreich GnuCash 1.8.11 incl. HBCI für 2 Banken konfiguriert
habe, komme ich an einer Stelle nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe
/Erfahrung.
Ich habe für beide Banken die Umsätze heruntergeladen. Nun möchte ich die
Transaktionen, die beide Banken bzw. Konten beinhalten, ausgleichen. Wie
kann ich GnuCash nun beibringen, daß eine Überweisung vom 1.4 von Konto A,
als Gegenbuchung die vorhandene Transaktion vom 4.4 auf Konto B hat.
Bis jetzt habe ich es nur geschafft, eine zweite Buchung im Konto B als
Gegenbuchung anzulegen....

Ich hoffen, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir
weiterhelfen.

Gruß Christian

--
+++ NEU: GMX DSL_Flatrate! Schon ab 14,99 EUR/Monat! +++

GMX Garantie: Surfen ohne Tempo-Limit! http://www.gmx.net/de/go/dsl