[gnucash-de] Re: Einrichtung RDH für Hypovereinsbank

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mit Apr 27 06:55:50 EDT 2005

Moin,

On Wednesday 27 April 2005 09:49, Christian Stimming wrote:
> [...]
[...]
Das steht in ¼HOME/.openhbci.conf (so hiess das glaube ich, ist schon zu lange
her. Schaue mal nach so einer Datei mit oder ohne Punkten).

[...]
> Du vermutest richtig: Primärschlüssel ist immer das Pärchen
> BLZ/Benutzer-ID. Natürlich muß es zulässig sein, daß eine andere Bank
> die gleiche Benutzer-ID vergibt, aber das ist IMHO auch völlig korrekt
> implementiert.
[...]
Korrekt, so ist es auch (schon in AqMoney).

[...]
Du versuchst, eine mit AqHBCI erzeugte Datei mit AqMoney zu lesen ? Das geht
nicht, weil das Format neuer ist (verwendet inzwischen auch einen anderen
Algorithmus zur Verschluesselung).

Loesche den Benutzer aus der AqMoney-Datei (openhbci.conf), lege ihn neu damit
an, ereuge damit Schluessel und versuche dann spaeter diesen Benutzer in
AqHBCI zu importieren. So wuerde ich das versuchen.

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/