[gnucash-de] Kontobuch lahm

Thomas Papendieck gnucash.user at web.de
Don Apr 28 05:15:16 EDT 2005

Am Donnerstag, 28. April 2005 09:21 schrieb Christian Stimming:
> Hallo,
> Nein, da würde ich eher auf deine
> glib/gtk/libgnome-Versionen tippen und daß die irgendwelche Probleme
> haben.
Dafür spricht, daß, wenn ich von einem anderen Rechner aus (Laptop mit Knoppix
3.8 von CD) per ssh verbunden bin, GC deutlich schneller auf das resize
reagiert. Das Laptop ist ein P3 at 1GH. Allein die Geschwindigkeit des Rechners
sollte es also nicht sein, obwohl der Effekt nicht ganz verschwunden ist, nur
dauert es nicht 3-4 Sekunden sondern nur eine und die würde ich auf die
Kommunikation zwischen den Rechnern zurückführen.

Eine libgnomeui existiert nur auf dem Hauptrechner, scheidet also als
Fehlerursache aus.
Bei der libgtk bin ich mir nicht sicher. Sie existiert auf beiden Rechnern in
verschiedenen Versionen, aber auf dem Hauptrechner (wo das Problem sich
störend auswirkt) ist die version 2.0 neuer (2.6.4) die Version 1.2 ist auf
beiden rechnern gleich.
Soweit ich aber das Prinzip von X11 verstanden habe sollten die Versionen vom
Laptop uninteressant sein.

So wie ich das verstehe bleiben dann noch die Fonts und das KDE-Theme.
Letzteres ist aber auf beiden Maschinen das selbe (der Hauptrechner war mal
ein Knoppix 3.2).

Wie erfahre ich, welche Fonts auf dem system installiert sind und welche davon
GC nutzt?
Oder sind das schlicht die Fonts, die im KDE eingestellt sind?

--
bye
Thomas

eMail is as private as a post card - Please encrypt your answer!
PGP key available at: pgp.ai.mit.edu - port: 11371
ID: 0x273C213E
finger print: 4CB3 2D02 802A 3DA6 0499  0768 4CB1 D301 273C 213E