[gnucash-de] Debian-Pakete (Gnucash mit HBCI, AqBanking, AqHBCI, QBankManager)

Thomas Viehmann tv at beamnet.de
Don Apr 28 05:30:31 EDT 2005

Hallo,

unter
  deb http://people.debian.org/~tviehmann/debian/ unstable/
gibt es neue Debian-Pakete von
  Gwenhywfar 1.12.0
  AqBanking 1.0.9
  AqHBCI 1.0.8
  AqHBCI-Qt-Tools 1.0.5 beta
  QBankManager 0.9.22
  GnuCash 1.8.10 mit HBCI-Unterstützung (Paket gnucash-hbci)
und alte von
  AqHBCI-Plugin-DDVCard 1.0.1 beta
  LibChipcard2 1.9.12 beta
mit etwas Glück funktioniert die Anleitung auf
http://linuxwiki.de/GnuCash#head-529c1383e6c34427ed3fc4ffa444475509ed55a3

Ich bin wegen der glibc-Abhängigkeit auf Sarge-Pakete angesprochen
worden: Nach meinen Informationen sollte ab morgen glibc in Sarge den
Anforderungen der obigen Pakete entsprechen, insofern scheint
voraussichtlich keine extra Sarge-Version nötig sein.

Zur GnuCash-Version: Mit den GnuCash-Paketen basieren direkt auf den
offiziellen Debian-Paketen von Thomas Bushnell, insofern habe ich keine
Ambitionen, Pakete von 1.8.11 bereitzustellen, bevor Thomas das macht.

Für Feedback bin ich, wie gewohnt, dankbar.

An die Leute, die der "Zeitplan" interessiert: Seit gestern ist AqHBCI
auch in Debian/sid, es fehlen QBankManager, AqHBCI-Qt-Tools,
AqHBCI-Plugin-DDVCard und die GnuCash-HBCI-Unterstützung.

Viele Grüße

T.
--
Thomas Viehmann, http://thomas.viehmann.net/