[gnucash-de] HBCI mit PIN/TAN: Wo geb ich die TAN ein?

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Aug 1 15:22:15 EDT 2005

Hallo Christian,

Am Montag, 1. August 2005 20:48 schrieb Christian von Rützen:
> Hallo Christian, hallo Mario,
> ich hatte die SuSE-RPMs von Marios Webseite runtergeladen - dort liegen
> leider alte Versionen, u.a. die aqhbci-1.0.10beta. Jetzt stecke ich in der
> Dependency-Falle: ein aktuelles aqhbci von SourceForge zieht einen
> Rattenschwanz an weiteren Paketen nach sich, die ich größtenteils neu
> kompilieren muss.
> Bevor ich mir die Arbeit mache: Hat einer von Euch aktuelle RPMs für SuSE
> 9.3 folgender Pakete: aqhbci und aqbanking?
> ( RPMs für die ebenfalls benötigten gwenhywfar und gwenhywfar-devel gibt's
> [...]

Tjaaa... ich lade immer nur die source-rpm-Pakete hoch und mit der Anleitung
von http://linuxwiki.de/GnuCash/RpmInstallieren müsste da hoffentlich jeder
mit klarkommen. aqhbci-1.1.0 erfordert genau mindestens aqbanking-1.1.0,
darunter gehts leider nicht. Ach was soll der Geiz, ich hab zufälligerweise
gerade fertige suse9.3-rpms und lade sie soeben nach sf.net hoch. Sind in ein
paar Minuten online.