[gnucash-de] gnucash unter suse 9.3 installation

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Aug 2 09:47:43 EDT 2005

Hallo Mario,

falls das Programm wider Erwarten nicht startet, kann man zusätzliche
Hinweise bekommen, wenn man das Programm per Eingabe auf der
Kommandozeile startet. Also: Kommandozeilen-Eingabefenster öffnen
("Konsole"), und dann eingeben

   gnucash

Entweder das Programm startet nun, oder irgendwelche Fehlermeldungen
erscheinen. Im Fehlerfall bitte die komplette Meldung hier an die
Mailingliste (immer die Mailingliste, niemals nur einzelne Entwickler)
schicken. Dann dürfte es bestimmt Hilfe geben. Denn eigentlich müsste
das originale rpm von der SuSE9.3-DVD auch funktionieren.

Christian