[gnucash-de] Überweisung mit Pin/Tan Postbank

Thomas Kühnel thomas_kuehnel at t-online.de
Mit Aug 3 13:42:26 EDT 2005

Hallo!

> Wie schon  geschrieben, sende ich eine Überweisung zur Postbank.
> Die  Überweisung wird angenommen und ausgeführt.

Ich habe am Wochenende beim Empfänger auf dem Kontoauszug nachgesehen.
Die Überweisung ist ordentlich angekommen. :-)

Bleibt nur noch die Frage der Sammelüberweisung.
Soll ich etwas an jemand weiterleiten? Wenn, ja bitte den Weg dorthin aufzeigen.

PS: Ich hatte keine Probleme mit dem Zertifkat.
Ich hab's aber nicht dauerhauft gespeichert, zumindest damals am Anfang seit es bei Postbank ging.

Thomas