[gnucash-de] HBCI-Anmeldung

G Roesler groesle at gwdg.de
Mon Aug 15 07:24:54 EDT 2005

Hallo,

mir war mein Rechner mit den Bankdaten wegen Headcrash kaputtgegangen,
so dass ich mich bei der Bank neu anmelden muss.

Ich habe die aqhbci-qt-tools-1.0.7 verwendet, das System ist Kanotix
2005-02. (aqbanking-1.3.1beta compiliert noch).

Bis zur Erstellung des Ini-Briefs bin ich auch problemlos gekommen;
drücke ich dann auf "ausdrucken", so erscheint ein Fenster zur
Druckerauswahl, in dem leider der installierte CUPS-Drucker nicht
aufgeführt ist, sondern gar keiner.

Aber "drucken in Datei" ging wenigstens, auch wenn nach dem Abschluss
das Fenster zur Druckerauswahl ein zweites Mal auftauchte.

Aber anschließend bleiben "Weiter" und "Zurück" grau, so dass ich keine
Daten zur Bank schicken kann.

An Paketen mit dem Namen "print" sind installiert:
cupsys-driver-gimpprint
cupsys-driver-gimpprint-data
foomatic-db-gimp-print
ijsgimpprint