[gnucash-de] compilieren von GC

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Aug 26 04:06:38 EDT 2005

Hi,

Andreas Fromm schrieb:
> beim compilieren stecken. Ich hab die sourc3es von gc-1.8.11 gezogen,
> alle packete installiert die benötigt werden bis configurte durchläuft.
>
> Beim compilieren sind mir aber 2 Sachen aufgefallen. Zum einen, läuft
> er nur durch wenn ich --disable-error-on-warning anstelle. Liegt es
> daran dass ich gcc-4.0 verwende?

Ja.

> Zum anderen hat configure nicht alle dependencies gefunden. Ich hab
> erst beim compilieren festgestellt, dass die die headerd-datei
> "gconf.h" für "gnc-gnome-utils.c" nicht vorhanden war. Bei debian ist
> die in libgconf-dev.deb drin. Ebenso hat auch die Datei "g-wrap-wct.h"
> aus libgwrapguile-dev.deb gefehlt. Evtl. sollte dies auch noch im
> configure getestet werden, oder?

Die configure-Tests in 1.8.x waren für die Paketaufteilung von vor ca. 3
Jahren erstellt worden. Wenn sich die inzwischen geändert haben, ist es
halt Pech. Deswegen werden die Abhängigkeiten z.B. auf
http://linuxwiki.de/SourceInstall noch zusätzlich aufgeführt, das ist
dann eh aktueller.

Christian