[gnucash-de] Re: gnucash

Rainer Lay rainer.lay at gmx.de
Fre Dez 9 05:53:14 EST 2005

Hallo,

bei mir scheint sich das Problem anders darzustellen:

- qrhbci-qt3-wizard
Stürzt bei mir beim holen der ID vom Server ab, ob vom Programm
(qbankmanager) oder manuell gestartet. Das Zertifikat hat er schon. Die
Meldung auf der Konsole:
> 6:2005/12/09 11-39-23:(null)(9059):qbanking.cpp:  396: 05: Aufträge werden kodiert
> aqhbci-qt3-wizard: msgcrypt.c:171: AH_Msg_SignMsg: Zusicherung »*userId« nicht erfüllt.
> Abbruch

- guile Absturz
Den habe ich, wenn ich per gnucash die HBCI Konfiguration für PIN/TAN
aufrufe. Da bekomme ich einen Speicherzugriffsfehler

Da die Probleme für mich "komisch" aussahen, habe ich versucht, die
Pakete selbst zu kompilieren. Allerdings ging das schon mit Guppi schief
auf meinem SuSE 10.0 System. Weder das manuelle kompilieren, noch das
rekompilieren des Pakets von Christian, noch das aktualisierte
SuSE-Gnucash-RPM (das beinhaltet Guppi) konnte ich übersetzen. Probleme:
falsche Pfade bei Headern, Probleme beim Linken, ...
Ich hätte gerne einen Tip, welche Version von welchem Programm ich
brauche, damit ich HBCI über PIN/TAN mit Gnucash verwenden kann. Noch
lieber wären mir fertige RPMs :-)
Falls es derzeit keine Emfpehlung gibt, weil anscheinend ein großer
Releasewechsel ansteht, warte ich lieber. Falls es eine Konstalltion
gibt, die mit SuSE 10 laufen sollte, versuche ich die auch gerne.

Viele Grüße
Rainer