[gnucash-de] Re: Balkenanzeige im Generic import transaction matcher

Thomas Kühnel thomas_kuehnel at gmx.de
Mon Dez 12 15:45:56 EST 2005

gnucash-de-request at gnucash.org schrieb:

Hallo Micha!

><satirisch>
>Die Balken bewerten anhand der Buchung, wie kreditwürdig Du eingestuft
>wirst (Basel II). AqBanking versucht damit, die Banken zu unterstützen
>und damit die Akzeptanz von Linux bei den Banken zu erhöhen.
></satirisch

:-)

>Nein, im Ernst: Der farbige Ampelbalken soll anzeigen, wie "zufrieden"
>GnuCash mit der automatischen Auswahl des Gegenkontos zu der jeweiligen
>Buchung ist.

Kann man ein 'im Zweifel' Konto angeben.
Warum stehen bei manchen Buchungen "Vollanschlag", während einige Buchungen nur bei ein
paar grünen Balken?.
Ist diese Bewertung irgendwo erklärt?

Aber eine andere Frage. Warum werden beim Einlesen von meinem Girokonto
(neue) Buchungen als "nicht importieren - no action"  gekennzeichnet. Wie kommt das?

Ich hab's schon ein paar Mal übersehen und hatte dann natürlich eine Saldenabweichung.

Thomas