[gnucash-de] Gnucash unter Suse10.0

Jens Emmel emmel.jens at hansenet.de
Don Dez 22 12:01:23 EST 2005

Hallo,

eigentlich möchte ich mich für die gute Vorarbeit bedanken hinsichtlich den
Gnucash RPMs für Suse10! :))

Erst wollte ich das selbst kompilieren ( hat mal unter Kubntu super
geklappt...) doch irgendwie ist Suse mehr KDE lastig. Was sich bei
Kompilieren von Gnome Programmen jedenfalls für mich immer mal wieder zeigt.

Egal, der Link: http://rauch.xepher.net/gnucash-suse10.0rc1/gnucash.html
hat mir dann eine Menge graue Haare erspart, abgesehen von Slib und Guile.
Ich hatte es gutgemeint und slib-3a2 instaliert doch auch die catalogue
Erstellung half nicht. Erst ein downgrade auf ver. 3a1 ( welches ja auch bei
S10 beiliegt) bracht den erwünschten Erfolg nachdem ich :

guile> (use-modules (ice-9 slib))
guile> ( load "/usr/share/slib/mklibcat.scm")

eingab.

Nun werde ich mal schauen , ob der Kartenleser unserer örtlichen Sparkasse
mitarbeitet.

danke und frohe Weihnachten

jens emmel