[gnucash-de] Re: Startzeiten von GNUCash

Juergen Dankoweit Juergen.Dankoweit at T-Online.de
Mon Feb 7 06:01:18 EST 2005

Joerg Sommer <joerg at ...> writes:

> Wieso? Unter Linux 2.6 ist die Systemlast mal aufgesplittet und man
> sieht, dass viel für das Laden der Daten von der Platte drauf geht. Wenn
> du gnucash ein zweitest mal startest, dauert es dann wieder so lange?
>
> Jörg.
> end.

Hallo Jörg,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Inzwischen läuft hier FreeBSD 5.3 STABLE. Die Startzeiten von GnuCash -
mittlerweile 1.8.9 - haben sich nicht beschleunigt, egal, ob beim Erstart oder
beim zweiten Mal starten.
Festplattenzugriffe finden so gut wie keine statt, da das meiste an Bibliotheken
im Arbeitsspeicher (2GB RAM) liegt.

GnuCash habe ich aus den ports heraus compiliert. Gibt es vielleicht Flags, die
die Startphase von GnuCash beschleunigen könnten?

Vielen Dank für die Antworten

Jürgen Dankoweit