[gnucash-de] qbankmanager: Absturz bei Überweisung

Karsten Heymann kheymann at ecology.uni-kiel.de
Die Feb 8 08:01:53 EST 2005

Hallo,

ich hoffe die Frage ist hier okay, obwohl das ja eigentlich eine
gnucash-gruppe ist -- aber da meine Experimente mit aqbanking ja genau
dem Ziel dienen, es mit gnucash zum laufen zu bekommen, probier ich's
einfach mal.

Folgendes: Ich verwende Debian Sarge und habe es heute erstmalig (dank
der Debian-Pakete von Micha Lenk) hinbekommen¹, mit qbankmanager einen
Kontakt zu meiner Bank (der SpardaBank Hamburg) mittels Pin/Tan
Verfahren hinzubekommen. Ich kann jetzt mit qbankmanager meine Konten
sehen und auch erfolgreich Salden und Umsätze abfragen -- soweit
schonmal klasse! :)

Sobald ich aber im Reiter Überweisungen auf den Knopf "neu" drücke,
stürzt qbankmanager mit einem Speicherzugriffsfehler ab. Woran kann das
liegen und wie kann ich da beim debuggen helfen?

Installierte Versionen:
 aqbanking 1.0.4beta
 aqhbci-qttools 0.9.17beta
 aqhbci1 0.9.19beta
 gwenhywfar 1.7.2
 ktoblzcheck 1.2
 qbankmanager 0.9.15-1

Gruß aus Kiel,
Karsten

¹deb http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uinx/debian/ hbci/
 Tipp an andere Debian Sarge-Nutzer: Das Paket libofx1 aus unstable
 installieren.
--
Karsten Heymann | ... E-Mail: karsten.heymann at gmx.de ........| Linux
Kiel, Germany   | ... Jabber: karsten.heymann at jabber.org ....| LaTeX