[gnucash-de] Suse 9.0 / RpmInstallieren / autoconf-Problem

Frank Bergmann bergmannf at wasenmeister.de
Die Feb 8 10:30:21 EST 2005

In Tue, 8 Feb 2005, Christian Stimming cum veritate scripsit :

Moin, moin,

ich habe den Thread nur ganz fluechtig verfolgt.
Irgendwer (CS?) schrieb, dass im spec aclocal und Konsorten aufgerufen
werden. Und jetzt habe ich was mit "libs" gelesen (fehlende .so
Endungen?).
Daher nur ein fluechtiger und unscharfer Hinweis auf "libtool". Je nach
configure-script bzw. aclocal/am-Version kann es bei Verwendung von
libtool (bei falscher Version) zu Problemen kommen. Das habe ich bei
meiner eigenen Distro sehr oft bei aelteren SRPMs. Abhilfe:
Vor aclocal etc. ein Aufruf von "libtoolize" (evtl. mit copy- und
force-Option).

Frank

--
"Dann will ich das noch einmal ganz einfach erklaeren. Also einfacher
geht's eigentlich gar nicht: Stellen Sie sich mal die Wellenfunktion

Sending unsolicited commercial email to this address may be a violation
of the Washington State Consumer Protection Act, chapter 19.86 RCW.
Das Verschicken unverlangter kommerzieller email an diese Adresse ist
verboten (LG Traunstein, 2 HK O 3755/97 vom 14.10.1997, CR 1998, 171f).