[gnucash-de] Feedback zu gnucash/aqhbci

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Feb 10 09:18:37 EST 2005

Hi,

Christoph Probst schrieb:
>     gnucash 1.8.10
>     aqhbci 1.0.2_beta
>
> umgestellt und hoffe, dass ich damit die aktuellsten erwischt habe.

"Fast" die aktuellsten -- seit dem letzten Wochenende gibt es ein
gnucash-1.8.11, was ein paar Kleinigkeiten bei der HBCI-Einrichtung noch
wasserdichter hat. Ist ansonsten aber unverändert.

> Leider steht in dem meisten "Es gibt ein neues Release"-Mails auf
> dieser Liste keine Versionnummer. Da ich die Pakete meist über den
> Paketmanager meiner Distribution installiere, muss ich immer extra
> auf verschiedenen Webseiten nachschlagen, ob ich wirklich die
> aktuellsten Versionen bekommen habe, oder nicht. Vielleicht kann
> sich das ja in Zukunft ändern.

Die Versionsnummern können wir gerne dazuschreiben. Andererseits ist das
auch echt ein Problem von den anderen Paketmanagern/Distributionen --
denen können wir kaum alle hinterherlaufen.

>   - Ich habe den Einrichtungs-Vorgang mehrfach probiert, weil ich zunächst
>     die falsche Kundennummer angegeben hatte. Der Aqhbci Wizard bietet
>     keine Zurück-Option, wenn die Bank wegen falscher Kundennummer die
>     Einrichtung des Counters(?) ablehnt.

Hat Martin schon beantwortet, aber: Beziehst du dich mit "Einrichtung
des Counters (?)" auf irgendeine schwierig verständliche Meldung?
Könntest du genauer benennen, welche Meldung das war? Deutsch? Englisch?
Gab es tatsächlich die Erwähnung eines "Counters" (wäre mir zumindest
neu)? Wenn du exakt die mißverständliche Meldung bezeichnen könntest,
würden wir die gerne verbessern, aber dazu brauchen wir halt auch eine
genaue Angabe.