[gnucash-de] HBCI Banking, card reader und Mac OS X

Niklas von Öhsen nv_news at oehsen.de
Don Feb 10 16:11:46 EST 2005

Hallo NG,

ich benutze seit einiger Zeit GnuCash unter Mac OS X 10.3.7 und moechte
gerne auf HBCI banking umsteigen. Karte hab ich schon, fehlt nur noch
der passende Reader. Der ausgeliehene Kobil KAAN hat leider keine Mac
Treiber, also muss ich mir einen kaufen.

Hat irgendjemand da draussen so einen setup mit einem usb card reader
erfolgreich laufen? Welche Reader funktionieren unter OS X? Welche libs
braucht man?

Hab leider noch keine Erfahrungsberichte von gnucash+hbci+mac im netz
finden koennen, also wenn hier jemand tips hat waere das prima.

Vielen Dank,
Niklas