[gnucash-de] Feedback zu gnucash/aqhbci

Christoph Probst chris-usenet at netzpunkt.org
Don Feb 10 14:13:14 EST 2005

Hallo.

Christian Stimming schrieb am 10.02.2005 um 15:18 Uhr:

> Die Versionsnummern können wir gerne dazuschreiben. Andererseits ist das
> auch echt ein Problem von den anderen Paketmanagern/Distributionen --
> denen können wir kaum alle hinterherlaufen.

Nein, das habe ich natuerlich nicht gemeint.

Mir geht es mehr darum, dass ich durch regelmäßiges Betreffzeilen-Überfliegen
auf dieser Liste eine ungefähre Vorstellung behalte, welche Versionen gerade
aktuell sind (und damit Aktualität meiner Distribution einschätzen und im
nächsten Schritt u. U. meine Maintainer nerven kann ...)

> Hat Martin schon beantwortet, aber: Beziehst du dich mit "Einrichtung
> des Counters (?)" auf irgendeine schwierig verständliche Meldung?

Das kommt davon, wenn man eine Meldung aus dem Kopf zitiert ;) Ich habe
mir schon gedacht, dass das nix wird ... Ich meinte "Signaturzähler" und
habe daraus "Counter" gemacht ...

Ich meinte - wie Martin schon richtig erkannt hat - den Übergang von
"Zusammenfassung ... Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden"
zur Seite "Systemkennung wird nun abgerufen". Wenn ich meine Kundennummer
korrekt eingegeben hätte (bzw. sie überhaupt auswendig gewusst hätte), dann
wäre es kein Problem gewesen. Aber da ich zwei-, dreimal ausprobieren musste,
hat es schon etwas genervt alle Daten neu einzugeben.

Ich bekam halt bei "Systemkennung abrufen" ein "HBCI: 9210 - Unbekannte Kunden-ID (S)",
als Ergebnis stand im Wizard "Fehlgeschlagen" und ich konnte nur noch "Abbrechen"
wählen und von vorne starten.

Cheers,
Chris

--
Keks: Hindsight is always 20:20. -- Billy Wilder
Kontakt-Details: http://www.christoph-probst.com/kontakt/