[gnucash-de] [OT] HBCI der Volksbank gestört?

Michael Schuele mschuele at zscom.de
Die Feb 15 03:39:05 EST 2005

Hi,

das ist zwar ein bisschen off-topic, aber vielleicht hat hier
trotzdem jemand Informationen dazu.
Ich verwende HBCI und bin Kunde bei der Stuttgarter Volksbank.
Seit einigen Tagen ist hbci03.fiducia.de nicht mehr erreichbar,
ist jemndem das Problem bekannt? Eine entsprechende E-Mail
wurde bisher noch nicht beantwortet.
Das Webinterface funktioniert aber immerhin. Soweit ich weiss
ist hbci03 für die Genossenschaftsbanken in Süddeutschland
zuständig, also sollten ein paar mehr Leute Probleme damit haben
(ich hoffe doch, dass das Problem nicht vor dem Bildschirm sitzt ;-))

ciao,

Michael