[gnucash-de] DTAUs-Format ( Datenträgeraustausch )

Martin Preuss martin at libchipcard.de
Sam Jan 1 16:20:04 EST 2005

Moin,

On Saturday 01 January 2005 18:16, oliver at windfinder.com wrote:
[...]
> kann GNUCash eingentlich Dateien im DTAUs-Format (Datenträgeraustausch)
> einlesen und verarbeiten? Diese format benutzt man z.B. für
> Massenlastschriften, die man z.B. aus einem Buchungssystem erzeugt hat. Für
> mich wäre das sehr wichtig, das GNUCash das beherrscht, damit ich es
> geschäftlich einsetzen kann.
Ob GnuCash selber das Format beherrscht kann ich nicht sagen, aber AqBanking -
das von GnuCash fuer Homebanking verwendet wird - kann das. Falls das nicht
schon geschehen ist muesste man in GnuCash nur Code einbauen, der den
Importer von AqBanking aufruft. Sollte an sich nicht soo schwierig werden...

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/