[gnucash-de] no hbci account found

Frank Geschner fgeschner at gmx.net
Sam Jan 1 18:35:41 EST 2005

Hallo alle,

ich habe hier auf einer früheren Version von Debian Sarge problemlos
gnucash laufen. Jetzt wollte ich es auf einem weiteren Rechner
installieren auf dem gleichen, aber neueren System. Hier habe ich
Gnucash 1.8.9 und openhbci-0.9.17-1 drauf. Gnucash läuft, nur die
Kommunikation mit der Bank funktioniert nicht so recht.
z.B. erhalte ich beim Abrufen des Kontostandes im Dialogfeld kurz den
Fehler "F0003 HBCI Segment Fehler Code 91,60,2,4", wenn ich das auf die
Schnelle richtig gesehen habe. In der Konsole steht dann hinter
hbci_getbalance "No HBCI account found." Ich habe keine Ahnung, wo ich
hier ansetzen soll. Kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Übrigens wünsche ich allen noch ein erfolgreiches neues Jahr.

Danke im voraus.

Frank