[gnucash-de] Gnucash 1.8.10 für Suse 9.0 bereits verfügbar?

Martin Krohn martin.krohn at t-online.de
Mon Jan 3 14:12:44 EST 2005

Ich arbeite mit einer Installation von Suse 9.0 und möchte nun auch Homebanking
unter Linux betreiben. Mein Konto habe ich bei der Sparda-Bank
Baden-Württemberg. Diese verwendet das HBCI-Verfahren mit PIN/TAN.

Vom PC eines Bekannten habe ich versuchsweise schon einmal erfolgreich auf
dieses Konto mit der kommerziellen Software Moneyplex unter Suse 9.1
zugegriffen. Da die Export-Funktionalität von Moneyplex nichtbesonders
umfangreich ist, würde ich es gerne mit Gnucash versuchen.

Nach dem Studium div. Webseiten gehe ich davon aus, daß Gnucash 1.8.10 die
Voraussetzungen für die Sparda-Bank erfüllt. Ich selbst bin aber nur
"interessierter Laie" und traue mir die Installation aus dem Sourcecode nicht
zu, insbesondere, weil viele zusätzliche Libraries betroffen sind. Habe mir die
Infos für Johannes Kapune zum Thema Suse 9.1 in diesem Forum schon mal
durchgelesen und dabei gehörigen Respekt bekommen.

Daher meine Frage: Weiß jemand, wann für Suse 9.0 ein entsprechendes rpm-File
verfügbar ist und ob überhaupt jemand an dieser Aufgabe arbeitet?

Freundliche Grüße
Martin Krohn