[gnucash-de] Fehlende Kontoumsätze

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Son Jan 9 16:52:15 EST 2005

Moin,

On Sunday 09 January 2005 22:37, Achim Theobald wrote:

> Shit, habe ich jetzt auch mal getestet und bei mir tritt das gleiche
> Problem auf.
In diesem Falle wuerde mir ein anonymisiertes Log helfen...
Das ist allerdings nicht ganz einfach: Man benoetigt dazu ein installiertes
OpenHBCI2, und davon insbesondere das Tool "hbcixml".
Das Tool hat auch eine einfache Hilfe-Ausgabe (-h).
Damit schaut man sich dann die betreffende Logdatei an (in
"$HOME/.banking/backends/aqhbci/data/banks/280/<BLZ>/logs/").

Es sollte in etwa so gehen:
"hbcixml analyze --analyze FILENAME --trustlevel X -ol OUTFILE1 -od OUTFILE2"

Fuer X kann man Werte zwischen 0 und unendlich angeben, je hoeher der Wert
desto mehr traust Du dem Empfaenger dieser Logdatei. Fuer den Anfang sollte
es genuegen, wenn Du diese Option ganz weglaesst.

Damit erzeugst Du nun zwei anonyme Logdateien, die Du mir dann persoenlich
schicken kannst (nachdem Du sie Dir noch einmal angesehen hast).

Dann kann ich eher herausfinden, was das Problem ist. Selbstverstaendlich
behandle ich solche Logdateien - auch wenn sie anonymisiert sind -
vertraulich.

Gruss
Martin