[gnucash-de] Keine Verbindung zur Bank 1.8.10

Christian Rauch rauch at xepher.net
Don Jan 13 15:06:28 EST 2005

Am Donnerstag, 13. Januar 2005 20:22 schrieb Werner Schuster:
> [...]
> Bankcode: Bankleitzahl
> Server:  http://www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet
> Name: Schuster
> User ID: Die VR-Netkey-Nr.
> Customer ID: kein Eintrag
>
> Beim nächsten Dialog "Get Server Certificate" kommt der Fehler Could not
> connect to the bank's server. Please check the logs" - welche Logs das
> sind, weiß ich nicht und find ich nicht.
> Weiteres Problem: Die Hilfe funktioniert nicht - Bei Aufruf der Hilfe im
> Hauptprogramm kommt links das Inhaltsverzeichnis aber auch der Fehler "Die
> angegebene URL konnte nicht geladen werden."
Die Hilfe wurde von mir nicht einkompiliert.
Ich bin momentan dran, neue Pakete zu erstellen, nachdem mich
u.a. Christian Stimming auf ein paar Fehler gestossen hat.
(falsche, zusätzliche Abhängigkeiten, usw.).
umb-scheme z.B. ist gar nicht mehr erforderlich, wird per Standard von gnucash
beim Kompilieren aber verlangt.

Diese Pakete sind bis dato also nur als experimentel einzustufen.

> 'Was kann ich noch tun? - Danke für Eure Hilfe!
Vielleicht kann die Martin ja helfen, weiss nicht so genau.