[gnucash-de] Chipkartenleser wird nicht erkannt

Johannes Kapune listen at kapune.de
Sam Jan 15 12:00:10 EST 2005

Hallo zusammen,
danke für die letzte Hilfe, leider bin ich immer noch nicht ganz am Ziel.

> die conf war schon 'mal da, ist aber mit der neuen
> Installation überschrieben worden. Nächstes Problem war, dass
> der Pfad für die PID nicht vorhanden war (fehlt da noch was
> bei der Installation oder soll dies nicht automatisch
> funktionieren?). Danach scheint der -server wohl gestartet zu
> sein (response code 200, heißt was?).

also chipcard-tool list zeigt mir den Leser an
     chipcard-tool check funktioniert auch

dann gnucash gestartet und den Assisten gestartet.
geht auch ganz gut, bis zu dem Punkt an dem auf die Karte zugegriffen wird:

hier blitzt einmal kurz die Aufforderung einer PIN-Eingabe auf und schluß
is'
RSA-Karte wird noch erkannt, der Assisten zeigt aber nach dem Schlißen des
Fensters unten rechts fehlerhaft an.

Danach wollt ich gern aqhbci-qt-debug starten, aber das Programm gibt es auf
meiner Platte nicht.

Was nun?

Danke für jeden Hinweis

PS es scheint auch eine Liste der Bankinstitute zu fehlen, ich konnte auf
jeden Fall nicht aus einer Liste auswählen.