[gnucash-de] Fehler bei Einrichtung von HBCI

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jan 18 08:15:45 EST 2005

Hallo,

Marcus Haussmann schrieb:
> Meiner Ansicht nach sucht gnucash (neue RPM's) nach :
>
> /usr/lib/aqbanking/plugins/0/wizards/aqhbci/kde_wizard
>
> es gibt aber nur :
>
> /usr/lib/aqbanking/plugins/0/wizards/aqhbci/aqhbci-qt-wizard

Autsch, da ist wohl ein Fehler in aqhbci-qt-tools reingerutscht -- es
war ursprünglich beabsichtigt, daß beides installiert wird.

Damit ist der korrekte Workaround im Moment:

> Ich habe einen Link von  aqhbci-qt-wizard  nach  kde_wizard gemacht.

also z.B.

ln -s /usr/lib/aqbanking/plugins/0/wizards/aqhbci/aqhbci-qt-wizard
/usr/lib/aqbanking/plugins/0/wizards/aqhbci/kde_wizard

und die endgültige Lösung wird im nächsten release von aqhbci-qt-tools
behoben sein.