[gnucash-de] Re: GnuCash 1.8.10

Carsten Schurig cs-ml-0110031013 at ebz-dresden.de
Fre Jan 21 02:59:32 EST 2005

Christian Rauch schrieb:

> Ich würd dir empfehlen, alle rpms mit rpm -e paket1 paket2 paket3... zu
> deinstallieren ausser Guppi und g-wrap. Bei denen hat sich nichts geändert.
> Installieren kannst du dann alle heruntergeladenen in einem Rutsch mit
> rpm -ivh *.rpm in dem Ordner wo NUR die neuen rpms liegen.

Sorry, aber das ist doch Quatsch, oder? Das ist doch gerade der Sinn,
dass ein rpm -U *.rpm eben _nur_ die *aktualisierten* (und noch nicht
installierte) Pakete erneuert und zwar mit dem gleichen Ergebnis, dass
eine Deinstallation und nachfolgende Neuinstallation liefern würde --
abgesehen von geänderten Konfigurationsdateien vielleicht.

Dazu müssen natürlich die Versionsnummern der Pakete sinnvoll vergeben
werden und alle Abhängigkeiten erfüllt sind/werden.

Ansonsten erschließt sich mir der Sinn eines Paketverwalters nicht so
recht...

Gruß,
	Carsten