[gnucash-de] Beim übersetzen Fehlermeldungen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Jan 23 06:37:36 EST 2005

Hallo Johannes,

du hast einen Abschnitt aus den configure-Ausgaben geschickt, aber wenn dort
sowas steht wie "missing", heißt das noch lange nicht, daß dies auch ein
Fehler ist. Es ist oft genug völlig ok, wenn bestimmte Pakete halt nicht da
sind. Bricht dein ./configure-Lauf denn mit einer Fehlermeldung ab, oder
endet der mit mehreren Zeilen des Textes "creating Makefile ..."? Im
letzteren Fall musst du doch gar nichts machen. Aber falls du eine
Fehlermeldung bekommst, dann schick doch bitte diese Fehlermeldung, d.h. die
letzten Zeilen der ./configure-Ausgabe, hierher. Eigentlich sollte das Paket
"automake" in deinem Fall nicht notwendig sein. Andererseits kenn ich libofx
nicht genau genug.

Am Sonntag, 23. Januar 2005 10:28 schrieb Johannes Kapune:
> ich habe auf der SuSE-DVD nachgeschaut und autoconf gefunden und
> nachinstalliert.
> Ich habe auch automake gefunden, allerdings in der Version 1.8.x, damit
> scheint es nicht zu funktionieren.
> Leider gibt es keinen Eintrag, nicht mal in den Beschreibungen, zu aclocal,
> autoheader (und makeinfo?).
>
> Kann ich mir diese Pakete einfach herunterladen und installieren,

NEIN NEIN NEIN BLOSS NICHT! Du darfst nur Pakete von deiner eigenen SuSE-DVD
bedenkenlos installieren! Aber du solltest (gerade als "unerfahrener" user)
soweit wie irgend möglich vermeiden, "irgendwelche" Pakete herunterzuladen
und zu installieren.

Hilft http://linuxwiki.de/GnuCash/RpmInstallieren noch nicht weiter?

Christian