[gnucash-de] Beim übersetzen Fehlermeldungen

Thorsten Haude linux at thorstenhau.de
Son Jan 23 12:05:20 EST 2005

Moin,

* Christian Stimming wrote (2005-01-23 15:30):

>Du hast mich nicht verstanden.

Doch, ich denke schon.

>Guck dir mal im Mail-Source den Header namens "List-Id" an, und dann
>wirst du entdecken, daß jener den Eintrag <gnucash-de.gnucash.org>
>enthält, und dieser Eintrag ist es, der immer konstant ist. Du musst
>dir also eine Filterregel machen: "Wenn header 'List-Id' den String
>'gnucash-de.gnucash.org' enthält, dann verschiebe in Ordner xyz".

Schon wieder behauptest Du, daß ich etwas tun *muß*. Ich muß das nicht
nur nicht, ich halte es auch nicht für die einfachste Art, eine große
Anzahl von Filtern zu schreiben. Laß mich raten: Du nutzt Procmail.

Ich gabe eine Menge Mailinglisten abonniert, davon haben sicher
nichtmal die Hälfte eine List-Id. Anstatt nun aber für jede Liste das
Merkmal rauszukramen, das sie eindeutig identifiziert, habe ich einen
Hash mit Adresse/Mailbox, über den mein MDA eine Schleife ausführt.

>Dieses ist die empfohlene Form, eine Filterregel auf die Listen-Mails
>zu machen. Und dabei ist es nämlich völlig egal, ob der ursprüngliche
>Autor nun an den Servernamen mit oder ohne "lists" geschrieben hat,
>und deswegen ist meine Aussage richtig "Beides geht".

Das habe ich nicht bestritten, ich halte es nur für eine unnötige
Ausnahme. Warum sich nicht auf eine Adresse beschränken?

>Wenn's anders wäre, hätte ich es anders erklärt... ich bin in diesen
>Projekten inklusive allen seinen Mailinglisten schon lange genug
>drin, um diese Frage zu kennen.

Ach.

>NEIN braucht er NICHT!

Ok.

>Wenn diese Mailingliste dazu dienen soll, den "unerfahrenen" Benutzern eine
>Hilfestellung zu geben, so daß ihnen im Rahmen ihrer Kenntnisse hier
>weitergeholfen wird, dann MÜSSEN wir das GENERELL. Andernfalls verfehlt diese
>Mailingliste ihren Sinn.

Die Mailingliste verfehlt ihren Sinn, wenn ein Anfänger einen
Tarball installiert?

Thorsten
--
He who receives an idea from me, receives instruction himself without lessening
mine; as he who lights his taper at mine, receives light without darkening me.