[gnucash-de] Beim übersetzen Fehlermeldungen

Thorsten Haude linux at thorstenhau.de
Son Jan 23 12:55:06 EST 2005

Moin,

* Martin Preuss wrote (2005-01-23 18:27):
>Ich benutze KMail und habe auch eine *ganze Menge* (TM) Mailinglisten
>abonniert, und fast jede hat eine List-Id.

Nicht bei mir.

>Aber selbst wenn nicht: Wenn ich  dieses praktische Headerfeld nicht
>nutzen will, obwohl es angeboten wird, darf ich mich auch nicht
>beschweren, dass im Absender/Empfaenger mehrere Namen verwendet
>werden. Fuer diesen Zweck gibt es eben "List-Id".

Oh, ich darf schon. Das Headerfeld ist für mich unpraktisch, bis die
große Mehrheit der Listen es nutzt. Welchen Zweck haben denn umgekehrt
die alternativen Adressen?

>Wieso fuer jede Liste ? "List-Id" ist ein generell verwendetes Headerfeld

Nein.

>es ist sicher wesentlich einfacher nach "list-Id" zu sortieren als
>den Hash zu bilden wie Du das tust.

Ach so? Wie bilde ich denn den Hash?

>Es ist eben *nicht* eine Ausnahme, sondern der empfohlene Weg (TM), und
>deswegen wird der hier verwendet.

Wo wird denn empfohlen, mehr als eine Adresse zu nutzen?

>Die Mailingliste verfehlt dann ihren Sinn, wenn wir die User dazu verleiten
>ihr System durcheinander zu bringen.

Ok, vielleicht können wir dann mal ein wenig die Aufregung einstellen,
aufhören, grobe Richtlinien so zu formulieren, als ob sie ÜBERALL und
IMMER gelten, dann kommen wir bestimmt auch zusammen.

>Einen Tarball zu installieren, wenn es von seiner Distri bereits
>Pakete gibt, macht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit etwas kaputt
>(wie das LibOFX-Beispiel zeigt).

Das stimmt so nicht. Um eine Library ging es nicht, und wenn es um
eine gegangen wäre, hätte ich eine andere Empfehlung ausgesprochen.

Thorsten
--
If something is so complicated that you can't explain it in
10 seconds, then it's probably not worth knowing anyway.