[gnucash-de] Pin/Tan HBCI Fehler: Keine aktiven Verbindungen

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fre Jan 28 08:20:19 EST 2005

Moin,

On Friday 28 January 2005 10:45, Marcel Bruch wrote:
[...]
> Mal davon abgesehen: Meine Bank bietet mir den Chipkarten-Zugang an.
> Klappt es mit dem ohne Probleme?
Wenn es DDV-Karten sind: Ja. Ueberhaupt ist der DDV-Mode einfach der
unproblematischste. Zum einen ist er wesentlich sicherer als PIN/TAN (ich
persoenlich wuerde Pin/Tan nicht gerne verwenden wollen mit echten Konten),
zum anderen ist das das einzige Medium, dass man wirklich mit allen
Programmen teilen kann (und damit meine ich auch proprietaere Software), weil
es fuer diese Karten einen Standard gibt.

Wenn Deine Bank also DDV anbietet: Auf jeden Fall nehmen ;-)

Gruss
Martin

LibChipcard - http://www.libchipcard.de/
AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/