[gnucash-de] libguppi in SuSE 9.1 wird nicht gefunden

Johannes Kapune listen at kapune.de
Sam Jan 29 03:31:24 EST 2005

Hallo zusammen,
es ist mein Fehler, dass ich immer noch nicht den dringenden Rat von Herrn
Stimming befolge und weiterhin versuche aus den Tarbällen mein gnucash zu
backen (stur!). (rpm's sollen danach kommen -> falsche Reihenfolge)

Nachdem ich letztes Wochenende auch schon mal alle Teile kompiliert bekommen
habe, bis hin zum gnucash-1.8.10 muß ich heute feststellen, dass beim
übersetzen von gnucash (für mich) plötzlich die libguppi nicht mehr gefunden
wird. Vorhanden ist diese Bibliothek unter /usr/local/lib. In der
Fehlermeldung gibt es den Hinweis auf die gnome-conf, hier ist kein Verweis
auf Guppi / libguppi.

Soweit ich nachvollziehen kann habe ich nur die neuesten Quellen von
(lib)chipcard und Co neu gezogen und übersetzt, aber irgend etwas habe ich
übersehen / vergessen.

Neuübersetzten der Guppi hat leider nichts gebracht, genau wie ein
rpm-Install.

Was kann ich tun, damit meine libguppi doch noch gefunden wird?
Habe ich mein gnome zerschossen?

Danke schon jetzt und Gruss
Johannes