[gnucash-de] Behandlung von Anleihen, wie?

Andreas Schenk dr.andreas.schenk at gmx.net
Mon Jan 31 17:39:25 EST 2005

Hallo Herbert,

Am Montag, 31. Januar 2005 22:28 schrieb Herbert Thoma:

> <...>

> Ich fürchte gar nicht ...
>
> Ich glaube, dazu bräuchte man einen neuen Kontotyp.
>
> Du könntest nochmal die Anforderungen für Anleihen auf Englisch
> an gnucash-devel schreiben und/oder im Bugzilla
> (http://bugzilla.gnome.org) eintragen.

Ich koennte das versuchen, aber es erfordert Arbeit. Wie sind denn die
Aussichten, dass das auf absehbare Zeit implementiert wird? Kann man so etwas
ueberhaupt sagen...?

Bei der Gelegenheit: Ich habe oben etwas gelogen. Ich habe naemlich Fonds wie
Aktien behandelt, d.h. als Aktienkonto mit einer Stueckelung von 1/1000. Das
funktioniert praechtig. Gerade habe ich aber bemerkt, dass es auch den
Kontentyp Investmentfonds gibt. Damit kann ich Fonds aber nicht abbilden.
Gibt es dazu eine Dokumentation?

Viele Gruesse

Andreas Schenk