[gnucash-de] HBCI-Menü in GnuCash (war: Debian-Pakete)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jul 5 07:04:34 EDT 2005

Hallo,

Rainer Dorsch schrieb:
> vielen Dank für die prompte Antwort. Das Einrichten meines Zugangs hat mit
> Deinen Paketen auch perfekt funktioniert, der DKB-Server hat die Kontodaten
> übermittelt und ich konnte diese mit einem GnuCash Konto verbinden.
>
> Damit dachte ich eigentlich, dass ich das Schwierigste geschafft habe....und
> ich unter Aktionen -> HBCI Überweisung finde und diese Ausführen kann....da
> ist aber nicht und ich frage mich wie ich eine HBCI Überweisung ausführen
> kann. :-( Google hilft mir hier leider auch nicht richtig weiter...

Wenn die Menüpunkte für die HBCI-Einrichtung vorhanden waren, müssten
eigentlich auch die Menüpunkte für die Überweisung da sein. Die sind
allerdings *nur im Kontofenster* (engl. "register") vom eingerichteten
Konto verfügbar, also nicht in den Berichten oder dem
Hierarchie-Fenster. Sorry, wenn das unklar geblieben ist.

Christian