[gnucash-de] HBCI-Menü in GnuCash (war: Debian-Pakete)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jul 5 08:02:43 EDT 2005

Hi,

Rainer Dorsch schrieb:
> Ein erster Test hat leider nicht getan, mich wundert, dass keine PIN/TAN
> abgefragt wurde.
>
> Als Fehlermeldung erhalte ich:
>
> "Der Auftrag wurde erfolgreich an die Bank geschickt, aber die Bank
>  verweigert die Ausführung. Bitte überprüfen Sie die Ausgaben im
>  Protokollfenster, um die genaue Fehlermeldung zu lesen [...]"
>
> Das Protokollfenster bleibt aber leer, die Verlaufsanzeige steht bei 0%....
>
> Irgendeine Idee, wo ich nach Hinweisen suchen könnte was schief geht?

Dann müssten weitere Fehlermeldungen auf der Kommandozeile stehen. Also
gnucash von der Kommandozeile starten und gucken, was dann dort steht.
Wenn das Protokollfenster eh leer bleibt, dann stimmt mit der
aqhbci-Einrichtung irgendwas nicht.

Im gnucash-1-8-branch CVS ist die Einstellung "Einstellungen ->
Erweitert -> HBCI ausführliche Debug-Messages" inzwischen auch
aktiviert, so daß man da ebenfalls mehr sieht. (Aber in allen Versionen
1.8.9 bis einschließlich 1.8.11 bewirkt diese Einstellung leider nichts.)

Christian