[gnucash-de] GnuCash keine Umlaute

Christian von Rützen c.vonruetzen at web.de
Son Jul 10 13:33:35 EDT 2005

Hallo,
ich hatte das Umlautproblem unter SuSE 9.2 und 9.3 auch; die Ursache ist
meines Erachtens, dass seit 9.2 standardmäßig der UTF-Zeichensatz verwendet
wird und dass dies in den GNOME-Anwendungen nicht richtig angepasst wurde.
Um in GNOME-Programmen UTF korrekt darzustellen, muss man die
Datei .gtkrc.mine anlegen und mit folgenden Wert eintragen:
include "/etc/opt/gnome/gtk/gtkrc.utf8"

Vielleicht hilft Dir dies; schau aber auch die anderen Antworten auf der
Mailingliste an.

Christian