[gnucash-de] Gelöst: HBCI-Probleme mit 1.8.11 und SuSE 9.3

Mario van der Linde gnucash at vdlinde.org
Mon Jul 11 01:55:50 EDT 2005

Hallo Leute,

habs jetzt in den Griff bekommen. Ich habe die Konfiguration von
openhbci meines alten Systems mit der von aqhabci des neuen Systems
verglichen.
Die User-ID zur Anmeldung beim Bankserver sind tatsächlich gleich. Die
Bank hat aber wohl zwischenzeitlich die Serveradresse geändert, so
dass ich mich mit den richtigen Daten beim falschen Server anmelden
wollte, deswegen die 9210 bzw. 9010.
Nachdem ich bei einem weiteren Versuch im Aqhbci-Assistenten die Daten
nicht von der Karte übernommen sondern per Hand eingegeben hatte,
klappte es dann auch...
Ich werde jetzt noch im laufe der Woche die Abhängigkeiten der (per
rpmbuild) erstellten RPMs überprüfen und sie dann anderen SuSE 9.3
Nutzern zu verfügung stellen.

Gruss
Mario