[gnucash-de] Nie wieder Dualboot

Guenter Kretschmer Guenter_Kretschmer at t-online.de
Don Jul 14 18:32:53 EDT 2005

Hallo alle,
ich liebäugle mit dem Gedanken mich mach jahrelangem Gebrauch von
Quicken zu verabschieden und somit komplett auf Suse9.3 umzusteigen.
Ein erster Crashtest mit QIF-Daten Ex und Import nach Gnucash1.8.9
verlief zwar knapp katastrophal, aber dennoch Neugier erweckend:

- befüllte Verwendungszweckzeilen aus Quicken sind nicht in der
Bemerkungszeile angekommen.

- Buchungen auf Konten in Fremdwährung werden im Aufwand alle in Euro
gerechnet.

Gibt es jemand, der mit ähnlicher Konstellation ermutigende Erfahrungen
gemacht hat?

Mein Hauptgirokonto ist die Postbank. IMHO erzwingt HBCI nun die Version
1.8.11. Gibt es für die Suse9.3 bereits bzw in absehbarer Zeit ein rpm?

Vielen Dank.

Günter